Kirche im Lebenslauf

Ehepaar
Sarg bei Beerdigung

Taufe, Konfirmation, Trauung, Kirchen(wieder)eintritt, Bestattung

Nicht alles liegt in unserer Hand. Leben, gesundes, gelingendes Leben, ist  ein Geschenk Gottes.

Wenn wir als Kirche Entscheidungs- und Wendepunkte des Lebens mit Gottesdiensten und Segenshandlungen begleiten, bringen wir den Glauben und die Hoffnung zum Ausdruck, dass Gott selbst der Begleitende und Segnende in den verschiedenen Situationen unseres Lebens ist.

An den Wendepunkten des Lebens interessieren sich viele Menschen (wieder) für Fragen des Glaubens und der kirchlichen Praxis.

Taufe, Konfirmation, Trauung und Kirchen(wieder)eintritt stehen im Mittelpunkt, ebenso die kirchliche Bestattung.

• Was brauche ich zum Wiedereintritt?
  •

• Kann ich während der Taufe fotografieren?
  •

• Welche Voraussetzungen hat eine kirchliche Trauung?
  •

Dieser Teil unseres Internetauftrittes wird kontinuierlich für Sie ausgebaut. Seiten, die bereits fertiggestellt sind, verlinken wir mit dem entsprechenden eigenen Angebot. Ansonsten verweisen wir einstweilen auf die Informationsseiten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD):

Kirchen(wieder)eintritt
Jubiläen - im Aufbau
Sterben und Tod
Seelsorgerliche Begleitung

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne auch Ihre Pfarrerin. Wer für Sie zuständig ist, finden Sie hier.

Informationen und weitere Auskünfte können Sie auch über unserer Kontaktformular anfordern.

Außerdem hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg  eine Hotline eingerichtet. eine Pfarrerin oder ein Pfarrer gibt montags bis freitags von neun bis 17 Uhr Auskunft - selbstverständlich auch vertraulich

Info-Telefon: 0800 - 8 13 8 13 8