Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Evangelischen Kirchengemeinde Bissingen/Enz

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchstöbern unserer virtuellen Seiten und freuen uns, wenn Sie auch persönlich von den Angeboten in Ihrer/unserer Kirchengemeinde angesprochen sind und daran teilnehmen.

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Bissingen/Enz

Talente-Aktion erfolgreich gestartet!

Mit dem Gottesdienst am 9. Juli in der Martin-Luther-Kirche hat die Talente-Aktion zugunsten der Renovierung des Martin-Luther-Gemeindezentrums begonnen.

Wer nicht dabei sein konnte und sich für die Aktion interessiert, findet alles Wissenswerte und die Ansprechpartner/innen  hier.

Kindersachenbasar

Leine mit Kinderkleidern

Verkauf von gebrauchter, gut erhaltener Kinderbekleidung für Frühjahr/Sommer bis Größe 164, Kinderwagen, Spielwaren und alles rund ums Kind
Freitag, 6. Oktober 2017

18:30 Uhr bis 20:30 Uhr (Schwangere mit Mutterpass ab 18:00)

Martin Luther-Gemeindezentrum Bissingen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Anmeldeformular für VerkäuferInnen öffnet sich ab 18. September hier

Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

  • Zwischen Kindern und Kühen

    Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie.

    mehr

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr